Anfang
Über
Dortmund
Australien
Fotos
Verweise
Rechner
Geld
Krieg
Gästebuch
Menü verstecken ⇒
⇐ Menü zeigen
This page in English
Letzte Aktualisierung: 2016-02-22

Alte Neuigkeiten

Was neu war auf Vlado Weltweit:

The revolution will not be on Facebook

2011-05-17

2011-04-27

  • Mein Gäs­te­buch war ei­ni­ge Zeit lang nicht mehr er­reich­bar -​ dan­ke für den Hin­weis, Ben­no! Jetzt ist es vom Uni-​Ser­ver zum Rest die­ser Netz­prä­senz um­ge­zo­gen und soll­te wie­der funk­tio­nie­ren (auch wenn die Tech­nik da­hin­ter schon 10 Jah­re alt ist).

2011-03-21

  • Seit ei­nem Mo­nat woh­ne ich in Nij­me­gen (36 Fo­tos).
  • Auch in Dort­mund ha­be ich im letz­ten Jahr zur Ka­me­ra ge­grif­fen: 12 neue Fo­tos.
  • Ein neu­er Ver­weis auf ei­nen wun­der­ba­ren Co­me­dy-​Bei­trag (mit lei­der erns­tem Hin­ter­grund) von Ra­dio Fritz zum The­ma Schul­den.
  • Pas­send zur Ak­tua­li­sie­rung mei­ner Be­su­cher-​Aus­wer­tung (jetzt wer­den stan­dard­mä­ßig kei­ne Such­ma­schi­nen mehr an­ge­zeigt) hat Mi­cro­soft es letz­te Wo­che end­lich ge­schafft, ei­nen Brow­ser zu ver­öf­fent­li­chen, der die da­zu be­nö­tig­ten ska­lier­ba­ren Vek­tor­gra­fi­ken an­zei­gen kann (gut fünf Jah­re nach den an­de­ren großen drei) -​ herz­li­chen Glück­wun­sch, Mi­cro­soft!

2011-01-08

2010-11-17

  • Jetzt gibt es ei­ne bes­se­re Vi­sua­li­sie­rung der Ver­mö­gens­ver­tei­lung in Deutsch­land (Dank der Bun­des­zen­tra­le für Po­li­ti­sche Bil­dung).

2010-11-12

  • Kor­rek­tur ei­ni­ger Feh­ler und leich­te Über­ar­bei­tung der Sei­ten „Über“ und „Ver­wei­se“.
F

2010-11-10

  • Wei­te­re in­ten­si­ve Nach­for­schun­gen führ­ten da­zu, dass ich jetzt ei­nen gang­ba­ren Aus­weg aus Schul­den, Geld­not, Er­werbs­ar­beits­lo­sig­keit und der wach­sen­den Kluft zwi­schen Arm und Reich se­he! Auf mei­ner runder­neu­er­ten, er­wei­ter­ten Geld­sei­te mit dem da­zu­ge­hö­ri­gen neuen Um­ver­tei­lungs­rech­ner kann je­der selbst nach­le­sen und -rech­nen wie das ge­hen soll.
  • Eben­falls im Zu­sam­men­hang mit dem Geld­sys­tem steht mein neu­es, noch im Auf­bau be­fin­de­li­ches Pro­jekt: frei­markt.org
  • Da­mit vor al­lem die wich­ti­gen neu­en Geld-Sei­ten or­dent­lich druck­bar sind (in vol­ler Sei­ten­brei­te, oh­ne Menü an der Sei­te), wa­ren ei­ni­ge An­pas­sun­gen im Un­ter­bau von Vla­do Welt­weit not­wen­dig. Als Ne­ben­pro­dukt ist der op­tio­na­le CSS-Stil Menu on top ([zu­rück­schal­ten]) her­aus­ge­sprun­gen, der auch für Mo­bil­ge­rä­te gut ge­eig­net sein könn­te.

2010-07-03

  • Nach­dem ich das Le­sen von Sil­vio Ge­sells Die na­tür­li­che Wirt­schafts­ord­nung ab­ge­schlos­sen ha­be und das Buch wei­ter­em­pfeh­len möch­te, muß ich lei­der vor der Neu­auf­la­ge von 2009 war­nen.
  • Da ich mit Freu­de ent­de­cken konn­te, dass es den Voll­text von Ge­sells Buch doch auch auf Deutsch kom­plett im Netz gibt, ha­be ich mei­ne Geld-​Sei­te ent­spre­chend an­ge­passt (und ne­ben­bei die Über­schrift „Zin­ses­zins“ zu „Zin­sen“ ge­än­dert).

2010-06-20

2010-06-16

  • Wie gut oder schlecht eine Situation auch immer ist - sie wird sich ändern.
  • Aus dem aktuellen Anlass der medien-dominierenden Geld- und Schulden-Krise beschäftige ich mich jetzt näher mit der mich schon länger umtreibenden Frage „Warum ist kein Geld mehr da?
  • „Durch das Schöne stets das Gute“: Neue Aufnahmen von meinem Chor.

2010-01-11

 

2009-12-24

  • Fro­he Weih­nach­ten und einen gu­ten Rutsch ins Jahr 2010!

2009-11-15

  • Mei­ne „To­Do-​Lis­te“ mit Plä­nen für Vla­do Welt­weit wächst und wächst, aber an ein or­dent­li­ches Ab­ar­bei­ten ist wäh­rend des Re­fe­ren­da­ri­ats nicht zu den­ken.
  • Was mich au­ßer­dem von Ar­bei­ten für die­se pri­va­te Netz­prä­senz ab­hält, ist die Pfle­ge des In­ter­ne­t­auf­tritts vom Dort­mun­der GRÜ­NEN Orts­ver­band In­nen­stadt-​West.
  • Nach drei Se­mes­tern im Uni­chor zum En­de mei­ner Stu­di­en­zeit sin­ge ich seit Be­ginn die­ses Jah­res beim Män­ner­chor „Har­mo­nie“ 1882. Un­ser nächs­ter Auf­tritt ist am 22.11. im Frei­schütz.

2009-03-14

2009-02-22

  • Zu­rück in Dort­mund ha­be ich die In­dien-Fo­to-Ga­le­rie ver­voll­stän­digt, al­le Be­schrei­bun­gen ins Deut­sche über­setzt und ei­nen Plan mei­ner Rei­se hin­zu­ge­fügt.
  • Klei­ne in­ter­ne Um­stel­lung: Die au­to­ma­ti­sche Sprach­wahl er­le­digt jetzt der Web-Ser­ver, nicht mehr mei­ne PHP-Skrip­te.
  • Die Über-Sei­te ha­be ich ak­tua­li­siert und ein paar GJD-Fund­stücke hin­zu­ge­fügt.
  • Wenn man ein­mal da­bei ist... vie­le klei­ne Ver­än­de­run­gen und Feh­ler­be­rei­ni­gun­gen.
  • Al­le Fo­to-Ga­le­ri­en se­hen jetzt bes­ser aus.
  • Es gibt jetzt die ver­spro­che­nen Quell­tex­te zu mei­ner Aus­wer­tung der Be­su­cher­da­ten.

2008-11-13

 

2008-07-27

  • 10 Jah­re Vla­do Welt­weit!
  • Neu­es Aus­se­hen: kei­ne vor­ge­schal­te­te Sprach­wahl-Sei­te mehr, dank au­to­ma­ti­scher Er­ken­nung in PHP. Wer öf­ter wech­seln möch­te, kann den Quick Lo­ca­le Swit­cher pro­bie­ren.
  • Auf­ge­räum­tes Menü: Schu­le, Stu­di­um, Pro­gram­me und Kon­tak­te sind zu Un­ter­menü-Punk­ten ge­wor­den.
  • 38 mit WML ge­ne­rier­te Ein­zel­sei­ten ha­be ich in Hand­ar­beit in PHP-Sei­ten um­ge­wan­delt (oder ge­löscht), wo­bei ich hier und da ein paar klei­ne Ver­bes­se­run­gen vor­nahm.
  • Heut­zu­ta­ge wol­len al­le im Netz Vi­deos se­hen. Die drei be­ste­hen­den Film­chen in mei­nem Fo­to­al­bum ha­be ich zu­sam­men­ge­fügt, mit Mu­sik ver­se­hen und bes­ser kom­pri­miert.
  • End­lich gibt es die ge­plan­te Be­su­cher­aus­wer­tung!
  • Für den Um­bau der Sei­te ha­be ich ei­nen Trenn­zei­chen­ein­fü­ger (wei­ter-)ent­wi­ckelt.
  • Hin­weis: nach dem Um­bau hat­te ich noch kei­ne Zeit, die vie­len in­ter­nen und ex­ter­nen Ver­wei­se zu über­prü­fen und al­le Ein­zel­sei­ten auf HTML-Stan­dard-Kon­for­mi­tät zu tes­ten. So­bald ich das nach­ge­holt ha­be, en­fällt die­ser Hin­weis.

08-11-2007

  • Über-Sei­te ak­tua­li­siert.
  • Ak­tua­li­sie­rung der Stu­di­um-Sei­te.
  • 52 Fo­tos von ei­nem drei­tä­gi­gen Auf­ent­halt in Ham­burg.
  • Klei­ne Kor­rek­tu­ren auf der al­ten Fo­to-Sei­te.
  • An­pas­sun­gen von For­ma­tie­rung an Ei­gen­ar­ten des re­la­tiv neu­en „In­ter­net Ex­plo­rer 7“. Nutzt doch bit­te ein­fach ei­nen an­de­ren Brow­ser!
  • Mei­ne Ab­nei­gung ge­gen Wer­bung im Gäs­te­buch muss­te ich deut­li­cher ma­chen, nach­dem ich im Zeit­raum ei­nes Jah­res trotz mei­ner Schutz­ab­fra­ge im­mer­hin 25 klar nur der Ei­gen­wer­bung die­nen­de Ein­trä­ge zu lö­schen hat­te.

12-09-2007

  • Die Einträge des Navigationsmenüs haben eine neue Reihenfolge. Downloads heißt jetzt Programme und beinhaltet nun auch meine Xplanet-Scripte.
  • Vier neue Fotos aus Dortmund.
  • Überarbeitung der Verweise: Neue Untergliederung, neuer Verweis zur Musik vom John Butler Trio (weil sie ihre Homepage verändert haben) und zur taz (mit Herunterlade-Script) und neue „Propaganda“-Verweise.
  • Weil sie für mich kaum noch relevant und außerdem mit meinem angestrebten Beruf schlecht vereinbar sind, habe ich (fast) alle Hinweise auf böse Killerspiele von dieser Homepage entfernt.

15-07-2007

30-05-2007

  • Kleine Verbesserungen am Foto-Galerie-Script dFG (Version 3.3.5).
  • Quasi zum Testen der Verbesserungen, z.B. des Im-Voraus-Ladens beim Durchblättern: 40 neue Fotos von einer Prag-Reise.
  • Kleine Ergänzung am aktuellen Stundenplan (jetzt muss ich bis zu den Schul-Sommerferien doch am Freitag früh aufstehen).
  • Überarbeitung der Kontakte-Seite: Tote Verweise zu Tobi und Léon sowie die Kategorie „Mitschüler“ entfernt, dafür Verbindung zu Hakan hinzugefügt.

17-04-2007

03-03-2007

  • Um endlich zuverlässige E-Mail-Adressen mit meiner Domain zu bekommen, bin ich zu JPBerlin gewechselt. Jetzt zahle ich zwar mehr, habe dafür aber auch so viel Speicherplatz, dass nun alle meine Fotos, auch die vom Australien-Jahr 2003, auf demselben Server sind.
  • Seit ich eine echte Domain habe, brauche ich die de.vu-Unterdomain eigentlich nicht mehr... deswegen habe ich sie, zusammen mit den Informationen, die dazu auf der Über-Seite standen, gelöscht.
  • Drei neue Fotos aus Dortmund, von vor meiner Haustür.

21-01-2007

  • Wieder E-Mail-Probleme: wie schon 2004 musste ich feststellen, dass an meine vlado-do.de-Adressen adressierte Nachrichten einfach verschwunden zu sein scheinen. Hatte ich damals meine Domain bei einem kostenlosen Anbieter registriert, so ist das Versagen meines jetztigen Anbieters, dem ich immerhin 2,50 € pro Monat für Adresse + Webspace zahle, noch unverzeihlicher. Den nächsten Umzug habe ich eingeleitet. Wer schon länger auf eine E-Mail-Rückmeldung von mir wartet, sollte mir die unbeantwortete E-Mail am besten nochmal schicken.
  • Endlich kriegen wir den Klimawandel auch in Dortmund zu spüren! Nicht nur, dass man im Januar wunderbar ohne Handschuhe Fahrrad fahren kann - nein, es gibt endlich auch mal interessante Windstärken im Stadtgebiet, so dass wir umgeknickte Bäume nicht mehr nur im Fernsehen oder im Urlaub bestaunen können.

07-01-2007

Weihnachtskarte

10-12-2006

01-11-2006

29-08-2006

  • Statt immer eigene Fotos auf die Dortmund-Seite zu stellen, habe ich diesmal fünf Fotos von Freunden eingestellt, auf denen ich abgebildet bin.
  • Möglicherweise mein weitester und längster Urlaub des Sommers 2006: drei Tage in Mainz.
  • Falls es jemand vermisst haben sollte: das Gästebuch funktioniert wieder.
  • Schluss mit der GPL-Verletzung: der Quelltext meiner Gästebuch-Änderungen ist jetzt verfügbar.

19-07-2006

  • Aktualisierung der Kontakte-Seite (mit Arndt).
  • Korrekturen an der Dortmund-Seite, wo manche Verweise nicht mehr gingen.
  • Eigentlich schon vor einigen Wochen hatte ich (nach über einem Jahr) die Wir zweifeln jetzt anders-Fotoserie vervollständigt.
  • Da ich seit etwa einem halben Jahr nicht mehr für die Internet-Präsenz der GJD verantwortlich bin, aber dafür jetzt den Netz-Auftritt von ESN verwalte, habe ich die Über-Seite entsprechend angepasst.

05-05-2006

Kletternder Koala

16-02-2006

Tiergarten
  • Was sind die 100 peinlichsten Dinge, die es gibt?
    • 1. Liebe.
    • 2. Wenn man keine Ahnung hat.
    • 3. Erst groß rumtönen und dann fallen einem nur drei ein.
    (stand so ähnlich mal in TITANIC)

    Ich bin froh, dass ich jetzt Klarheit habe... denn es war schon peinlich, das dumme Herz ganz oben auf meiner Neuigkeiten-Seite stehen zu haben, obwohl sie sagte, dass sie „nicht sicher“ sei. Jetzt bin ich also wieder alleine und kann unbeschwert um die halbe Welt reisen... neue Fotos aus Australien sind für Mitte April geplant.

  • Schon jetzt: Kleinere Korrekturen auf der Australien-Seite.
  • Das auch noch: drei neue Fotos aus Deutschland.

18-12-2005

  • Nachdem ich allein um die halbe Welt gereist bin habe ich letztendlich doch zu Hause Liebe gefunden, eine junge Frau aus meiner eigenen Kinderladen-Gruppe!
  • Sie möchte nicht mit einem Foto im Internet vertreten sein, anders als mein Mitbewohner, der mich für gewöhnlich ermutigt, Fotos von ihm zu machen und hochzuladen.
  • Abgesehen vom oben genannten Foto gibt es noch sechs weitere neue unten auf der Dortmund-Foto-Seite.
  • Es ist Weihnachtszeit und ich erinnere hiermit alle MPG-Ehemaligen, die vielleicht aus nostalgischen Gründen hier vorbeischauen mögen, an unser traditionelles Weihnachtstreffen! Je mehr aus meiner Stufe dorthin kommen, desto besser finde ich es. Wo ist nur die F-Klasse geblieben?

26-10-2005

  • Leichte Aktualisierung der lange vernachlässigten alten Info-LK-Seite.

24-10-2005

08-10-2005

  • Ich bin aus der Türkei zurück, mit 132 Fotos. Bald braucht dieses Webseiten-Labyrinth mal eine neue Foto-Seiten-Übersicht.

21-08-2005

10-07-2005

  • Da die Bedrohung von freier Software und Demokratie durch sogenannte „Softwarepatente“ abgewendet wurde ist meine Titelseite jetzt auch wieder normalisiert.
  • Der Protest gegen Studiengebühren muss leider weitergehen.

25-06-2005

19-06-2005

  • Einige neue Fotos aus Dortmund, der Übergang vom Frühling zum Sommer.
  • Ein neuer Internet-Tip: Gute Musik vom "The John Butler Trio" kann man zum einen kostenlos herunterladen und zum anderen ebenfalls umsonst beim Rheinkultur-Festival (3. Juli) sehen.
  • Ein neuer Verweis auf der Studium-Seite.
  • Das Gästebuch war vorübergehend lahmgelegt, aber dank Jons Hinweis bin ich darauf aufmerksam geworden und konnte das Problem beheben.

12-04-2005

  • Nach Jahren des Rückzugs ins Private gibt es jetzt doch mal wieder meinen Stundenplan im Netz.

07-04-2005

  • Kleine Fehler im dFG-Script ausgebessert und die Zweisprachigkeit verbessert.

22-03-2005

15-12-2004

  • Nachdem der Gebrauchswert meiner Tabelle „Vorlesungszeiten bis 2004“ aus dem Jahr 2001 sich durch den in Kürze anstehenden Wechsel ins Jahr 2005 stark verringert hatte, habe ich sie durch die Tabelle Vorlesungszeiten von 2004 bis 2010 ersetzt (das sollte für meine Studienzeit ausreichen).
  • Frohe, friedliche Weihnachten und guten Rutsch!

09-12-2004

  • Der Provider-Umzug ist vollzogen! In den nächsten Tagen müssen sicher noch ein paar Korrekturen an meiner Homepage vorgenommen werden, aber alle meine eMail-Adressen mit vlado-do.de müssten jetzt direkt wieder ordentlich funktionieren.

26-11-2004

  • Probleme mit meinen eMail-Adressen "@vlado-do.de": in letzter Zeit häufen sich die Anzeichen für sehr bescheidene Zuverlässigkeit:
    • Obwohl ich kürzlich, z.B. am 16. November, einige eMails geschrieben habe, bekomme ich kaum noch welche.
    • Auf Mailing-Listen bekomme ich Antworten auf eMails, die scheinbar auch an die Liste geschickt worden waren, aber nie bei mir angekommen sind.
    • Eine Test-eMail, die ich mir selbst geschickt habe, ist mit vier Tagen Verzögerung angekommen.
    Sehr ärgerlich! Falls dies jemand liest, der mir eine eMail geschickt haben sollte, auf die ich nicht geantwortet habe, aber gut hätte antworten können: Bitte schickt sie einfach noch mal! Doppelte eMails stören mich kaum, verglichen mit verlorenen...
  • Der Domain-Umzug zu einem anderen Provider ist jetzt zwar endlich eingeleitet, aber noch nicht vollzogen. Solange könnte es sicherer sein, mir auf der zwar mit Werbung, Virus-Mails und anderem Müll belasteten, aber recht zuverlässig funktionierenden GMX-Adresse zu schreiben: eMail vlado@gmx.net

18-11-2004

11-10-2004

  • Pünktlich zum Beginn der Winter-Vorlesungszeit: Aktualisierung der Studium-Seite

25-09-2004

  • Das japanische Schriftzeichen auf der Titelseite sollte jetzt korrekt angezeigt werden (sofern die Schriftart installiert ist), denn ich habe mit Hilfe eines PHP-Scripts die Unicode-Codierung herausgefunden.
  • Habe eine Datei aus dem dFG-Archiv entfernt, die dort von Anfang an nicht hineingehörte und die css-Datei darin aufgeräumt.

05-09-2004

13-07-2004

16-05-2004

12-05-2004

  • Die Studium-Seite hat die schon lange fällige Aktualisierung erhalten.

18-04-2004

12-04-2004

  • Fotos meines langen Urlaubs 2003/2004: fast einen Monat auf Achse zwischen Sydney und Cairns.

26-03-2004

  • Zurück in Deutschland, umgezogen, den neuen Computer eingerichtet...
  • ...die Beschreibungen für die Australien-Bilder von der letzten Aktualisierung nachgeliefert...
  • ...und geplant: Bilder von Australien’s Ostküste, aus Tasmanien, Singapur und Dortmund!
  • Die unzeitgemässe und kaum genutzte "frameset"-Version der Homepage ist verschwunden.
Schneemann

09-12-2003

  • Neue Bilder aus Australien!
  • Leichte Aktualisierung der M$ Internet Explorer-Warnung auf dieser Seite (kriegen Nutzer anderer Web-Browser nicht zu sehen).
  • Ebenfalls nur geringfügige Überarbeitung der Teledat-Installations-Anleitung für Debian GNU/Linux.
  • Und noch eine kleine Änderung der Über-Seite, weil die BVB-Kamera nun nicht mehr öffentlich ist.
Seasons Greeting

29-10-2003

  • Drei neue Fotos mit Ameet in der letzten Australien-Galerie

28-10-2003

  • 93 Fotos von zwei Monaten in Melbourne
  • Ein neuer 24-08-2003

    no e patents logo

    21-08-2003

    30-07-2003

    • Drei Panorama-Bilder aus Zentral-Australien.
    • Das Aussehen der Seite, insbesondere des Menüs ist etwas verändert. Mit dem M$ Internet Explorer sieht es zwar immer noch schlechter aus, neuerdings auch weil der die Ecken von Rahmen nicht abrunden kann, was ich von der Warum Mozilla (für Anwender)-Seite abgeguckt habe, aber zumindest nutzt die Seite nun weniger transparente PNG-Bilder (die im IE ziemlich hässlich aussehen).

    14-07-2003

    17-06-2003

    31-05-2003

    13-05-2003

    28-04-2003

    01-04-2003

    17-03-2003

    09 und 10-03-2003

    • Update aus grosser Entfernung: Ich bin jetzt für ein Jahr in Australien!

    20-01-2003

    • Die zwei von vier Zählern auf dieser Seite, die anscheinend nur funktioniert hatten, haben eine Menge Aufrufe gemeldet... also Reparatur der anderen und mal wieder ein update, damit sich das Besuchen auch lohnt.
    • Ein neuer link zu einer alten Seite meiner ehemaligen IRB-HiWi-Kollegen auf Kontakte
    • Die PC-Tips-Seite, die nur eine Menü-Seite ist, durch ein Hintergrundbild (von meinem Rechner) verschönert
    • Ein neuer Anti-Geländewagen-link

    22-12-2002

    20-12-2002

    • Im Zuge der Umstellung auf wml habe ich aus den bisherigen HTML-Dateien 31 (!) wml-Dateien erzeugt. Dabei wurde einiges überarbeitet und vereinfacht.
    • Da ich wohl bald (ein Jahr) nicht mehr in Dortmund sein werde ist die homepage wieder von Dokom zum Medienzentrum umgezogen.
    • Neuerdings ist sie auch unter einer neuen Adresse erreichbar: www.vlado-do.de
    • Ein neuer Eintrag auf Kontakte.
    • MPG-Ehemalige: kommt zum Weihnachtstreff 2002!

    24-11-2002

    03-11-2002

    21-09-2002

    • Probleme mit dem Medienzentrum, wieder Probleme mit nic.de.vu... :-(
      erstmal ist die Seite zurück bei Dokom und dann mal sehen...

    14-09-2002

    17-05-2002

    12-05-2002

    • Einen Sommersemester 2002-Abschnitt auf der Studium-Seite eingebaut
    • Einen link-check gemacht und sieben defekte URLs (von insgesammt 115!) repariert/ entfernt
    • Neue Kontakt-Links hinzugefügt!
    • Alle eMail-Adressen umgeschrieben zu einer name<bei>server-Form, um automatischen Adresssammlern die Arbeit zu erschweren
    • Ich habe einen neuen Lieblingsbrowser
    • Ein neuer link, zu xplanet - mit Screenshot
    • Vor einigen Wochen wurde meine Mitgliedschaft im CS-Clan DoPi Fundamentals wegen dauernder Inaktivität stillschweigend beendet

    15-02-2002

    13-12-2001

    28-11-2001

    26-11-2001

    • Der Linux-Tips-Teil ist online mit einer Anleitung zur Installation von Capi2.0 und Teledat USB 2 a/b unter Debian GNU/Linux (Woody)

    18-11-2001

    • Mit einiger Verspätung gibt es ein nun par mehr Infos zu meinem dritten Hochschulsemester
    • Die ganzen alten Windows-Tips habe ich von der Hauptseite genommen und in die neue Rubrik PC-Tips gepackt.
    • Endlich, endlich läft dieses verdammte Teledat USB 2a/b Teil unter Linux! Vielleicht mache ich dazu später eine Anleitung unter PC-Tips/Linux
    • Mit linklint habe ich meine komplette Seite auf kaputte Verweise getestet und musste einige Korrekturen einbauen.

    17-10-2001

    17-09-2001

    • Nach einer längeren Sommerpause endlich wieder ein par kleine Aktualisierungen
    • Einen link zu donight.de eingefügt - Danke an Jesus! (um das zu verstehen müsst ihr das donight-Impressum lesen)
    • Unten auf der Info-LK-Seite wird jetzt das Geheimniss der Max-Planck-Gymnasium Abi-Zeugnisse gelüftet...
    • Aktualisierungen auf der Kontakte-Seite
    • Geplant für die Zukunft: Bilder vom Frankreich-Urlaub, Bilanz des Sommersemesters, endlich die fehlerbereinigte Version von Nibbles hochladen, tolle neue Programme (in C++ oder Java geschrieben)... mal sehen ob ich das noch irgendwann klappt... :-(
    World Trade Center am 11.09.2001 - übel

    04-07-2001

    • Auf der Studium-Seite einen typischen Satz aus den HaPra-Begleitunterlagen zitiert.
    • Das Zitat zu Micro$oft hier oben hinzugefügt. Ich mache übrigens seit einigen Wochen wieder fast alles mit Linux - mit einer normalen ISDN-Karte (siehe news 5.5.)
    • Eine coole Mozilla- und browser-allgemein- FAQ-Seite verlinkt auf der Technik-Seite (später entfernt, da nicht mehr vorhanden)

    21-06-2001

    • Links zu alten Rechnerstrukturen-Klausuren und zum EWB-download auf der Studium-Seite

    12-06-2001

    • Kleine Modifikationen an Hauptseite und Studium-Seite

    06-06-2001

    29-05-2001

    • Für alle MPG-Ehemaligen: am Mittwoch, dem 13 Juni 2001 ist von 18.00 bis 23.00 Uhr Dämmerschoppen im Stockshof! Sicher werden viele aus unserer Stufe da sein. :-) Mehr dazu...
    • Ich habe die Über-Seite etwas verändert, insbesondere gibt es jetzt ein Fotoalbum
    • Tips, die nur für Windows 95 zu gebrauchen waren, habe ich auf eine kleine Win95-Tips-Seite ausgelagert
    • Wieder ein neuer link (wget).

    5-5-2001

    • Nichts richtig Neues mehr seit 11-12-2000... obwohl ich einige Zeit hatte... woran liegt’s? AVM ist schuld! (Hier gibt’s Kommentare von Leidensgenossen) Könnte ich noch mit Linux ins iNet, wäre alles Besser!! Bestimmt. ;-) Trotzdem:
    • Altes Gästebuch zum Nachlesen dazugestellt.
    • Jetzt bin ich im Sommersemester
    • Neue Kontakte in Form von Mitstudenten
    • Ein neuer Link (c’t) auf der Hauptseite und ein alter (Murphy’s Laws) ist weg...

    9-3-2001

    • Irgendwie hat das mit dem Gästebuch doch mit den meisten Browsern noch nicht funktioniert, vermutlich weil die von 1ab da so komische JavaScript-Spielereien eingebaut haben. Ansonsten ist das aber ein cooles Gästebuch mit Bildern und Kommentaren und so. Vielleicht klappt’s ja jetzt, wo ich auf neues-Fenster-Betrieb umgestellt habe...

    5-3-2001

    • Sieht so aus, als würde das neue Gästebuch jetzt funktionieren. Hoffentlich bleibt es nicht lange leer.
    • Auf der Kontakte-Seite habe ich endlich den schon lange geplanten link zu (Im)Puls der Zeit eingefügt.

    6-2-2001

    • Seit Sonntag (den 4.2.) weiss ich, dass die hp bei upws.net nicht mehr erreichbar ist! Welch Drama! ;-)
      Nun ja, so habe ich mal Grund, den lange schon geplanten Umzug zu Dokom umzusetzen. Da habe ich mehr Platz und ftp-Zugang. Durch die angeblich lebenslange, kostenlose Weiterleitungs-Adresse http://vlado.de.vu steht auch einem späteren Wechsel von Telefon- und Internet-Anbieter nicht mehr so viel im Weg...
      Das Gästebuch war übrigens von upws, deswegen muss ich mir jetzt ein neues suchen. Mache ich bald!

    1-2-2001

    • Willkommen im 21. Jahrhundert! ;-)
    • Bin im Uni-Stress, habe immerhin noch kurz Zeit für die Browser-Frage gefunden.

    11-12-2000

    • Alles neu! Technisch hat sich auf diesen Seiten einiges geändert, Deteils auf der neuen Technik-Seite
    • Die "Über"-Seite ist fast komplett neu geschrieben
    • Die Geländewagen breiten sich immer mehr aus, jetzt auch im Internet. Zeit gegenzusteuern: ich habe eine Anti-Geländewagen-Seite gemacht.
    • Den Umstieg von Schule auf Studium habe ich endlich auch im Netz geschafft: neue Studium-Seite
    • Weil http://host4u.upws.net/personal/vlado so schlecht zu merken ist, ist diese hp jetzt auch unter www.vlado.de.vu zu erreichen. Mehr dazu

    3-11-2000

    • Vor wenigen Tagen bin ich dem CS-Clan DoPi Fundamentals beigetreten
    • Der direkt-link zum (ansonsten noch vorhandenen) sms-Versand von uni.de funktionierte nicht mehr, deswegen habe ich ihn etfernt.

    7-10-2000

    7-10-2000

    • Einführung dieser news-Rubrik
    • Weil heute in der Mathe-Vorkurs-Vorlesung komplexe Zahlen dran kamen, habe ich mir nochmal mein Fraktal-Programm MandelZoom angeguckt und drei neue screen-shots gemacht. Alt, aber immer noch interessant...
    • Neues Gästebuch-Eintragungs-Formular