Anfang
Über
Dortmund
Australien
Fotos
Verweise
Rechner
Geld
Krieg
Gästebuch
Menü verstecken ⇒
⇐ Menü zeigen
Letzte Aktualisierung: 2016-02-22

Kontakte

The emo­ti­ons of the Hun­ga­rians at Cam­pus Can­tat 08 ist ei­ne mehr­sei­ti­ge Do­ku­men­ta­tion der Dort­mund-Rei­se vie­rer Stu­den­ten aus Bu­da­pest, mit de­nen ich zu­sam­men bei Cam­pus Can­tat 2008 ge­probt und ge­fei­ert ha­be.

„Er kann, Sie kann, Ha­kan - Eng, En­ger, Soen­ger“ - Ha­kan Sön­ger studierte mit mir zusammen Mathematik und wird viel Bewegung in den Alltag seiner Grundschüler bringen.

Blu­ti­ges Ge­met­zel ist die Sei­te von Kree­trap­per. Dort gibt es Re­zes­sio­nen zu Mu­sik, Co­mics, Fil­men und Bü­chern, Auf­sät­ze, Ge­schich­ten, Mei­nun­gen, Ver­wei­se... na­tür­lich konn­te ich mir nicht al­les an­se­hen, aber die Qua­li­tät scheint zu stim­men, es gibt häu­fi­ge Ak­tua­li­sie­run­gen und tech­nisch sieht es auch gut aus.

Mit Alex­an­der Fiero­ch ha­be ich ei­ne Men­ge ge­mein­sam, was man auch un­se­ren Ho­me­pa­ges an­sieht: Bei ihm gibt es In­fos zur Uni, zum In­for­ma­tik-Stu­di­um und zu Li­nux, Di­gi­tal­fo­tos, freie Soft­wa­re (ein schö­ner Win­amp/XMMS-Skin, ein Ja­va-Brett­spiel, ei­ne Fo­to-Ga­le­rie-PHP-Script)...
Alex’ Ho­me­pa­ge

Mit mei­nen Bauch­haa­ren lie­ge ich wohl zwi­schen Je­sus und Den­nis, mei­nen bei­den ehe­ma­li­gen IRB-Hi­Wi-Kol­le­gen. Die Do­main ist je­den­falls krass gut, schon we­gen der net­ten E-Mail-Adres­sen:
haa­re­am­bauch.de

Alex und Je­sus ar­bei­ten zu­sam­men seit ei­ni­ger Zeit an qplay, ei­nem frei­en, text-ba­sier­ten Au­dio-Player mit ei­ner "queue" ([kjuː]).

[DoPi]Mog... vergrössern Mark Ste­fan Sen­ne ken­ne ich schon aus der Schu­le, ge­nau­er ge­sagt vom Ma­the- und In­fo-LK. Er ist clan leader und web master des Coun­ter­strike-Clans Do­Pi.

Bar­to­sz Fa­bia­now­ski ken­ne ich zwar nicht per­sön­lich, aber wäh­rend mei­ner Zeit in Aus­tra­li­en hat sich über die Uni ein kur­z­er eMail-Kon­takt er­ge­ben und ich ha­be sei­ne Bil­der aus Neu­see­land be­wun­dert, wo ich auch ger­ne noch hin möch­te.

Wolf­gang Schle­gel war Haupt-An­sprech­part­ner der Eras­mus Stu­dent Net­work Ini­tia­ti­ve Dort­mund. Wolf­gang ist jetzt in Schott­land, doch ESN be­steht wei­ter mit Stamm­tisch, Knei­pentou­ren, Mu­si­k­nacht, Fil­m­nacht, Aus­flü­gen (Duis­burg, Ams­ter­dam, ...) In­ter­na­tio­nal Din­ner... al­les mit Stu­die­ren­den aus Dort­mund und dem Rest der Welt!

An­dre­as Borg hat jetzt auch ei­ne selbst­ge­stal­te­te web­si­te und er macht nach wie vor gu­te Mu­sik! Zehn sei­ner Stücke gibt es zum Her­un­ter­la­den bei mp3.de.

Chris­tian Depp­ner... stu­diert wie An­dre­as, Ste­fan, ich und ei­ni­ge Hun­dert wei­te­re nicht mehr In­for­ma­tik an der Uni Dort­mund - aber wie ich zu­vor ist er jetzt im Land der Wel­len, Strän­den und Kän­gu­rus, wo er, wie man das von ei­nem De­si­gn-Stu­den­ten er­war­ten kann, sehr schö­ne Fo­tos macht.