Famous Warmongers Since the Founding of the UN in 1945

Invasion des Irak 2003: Viel Blut für billiges Öl

Beteiligte Angriffskrieger:


Tony Blair

George H. W. Bush
Make Music Not War - Melbourne 2003


Außerdem mitschuldig: einige „Schreibtischtäter“

Das Völkerrecht gilt nicht“ kommentierte am 25.03.2003 Dominic Johnson, heute Ressortleiter Ausland in der taz die Proteste gegen den Irak-Krieg. In meiner Zeit als Abonnent (2007 - 2017) war mir schon aufgefallen, dass Johnson Kriegstreiber und der Russland-Korrespondent Klaus-Helge Donath Putin-Hasser waren, was beides wesentliche Gründe für meine Kündigung darstellten, aber diesen Kommentar kannte ich noch nicht. Hier danke ich Jens Berger von den Nachdenkseiten, die ich seit etwas Anfang 2017 mit einem Dauerauftrag unterstütze, für den Verweis darauf.

Background and consequences

The idea for the creation of this page comes from „Illegale Kriege - Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren / Eine Chronik von Kuba bis Syrien“ (2016) by Swiss historian and peace researcher Daniele Ganser. Much of the information here is taken from this book, bibliographic data also from Wikipedia, so that I can't guarantee accuracy... in doubt please do your own research!

Composed 2017 - 2023 by Vlado Plaga.